Die kleinen Kostbarkeiten des Leben

Wisst ihr was unsere Tage so unglaublich schön werden lässt? Es sind die kleinen winzigen Gesten die uns gegenseitig zeigen, „ich werde von dir gesehen, ich werde von dir wahrgenommen, ich werde von dir gehört, geschätzt und geliebt.“

Liebe ist nichts Wert, wenn man es nicht zu schätzen weiß. Wenn wir nicht begreifen was für eine unglaubliche Macht in ihr steckt. Welch Zauber sie in sich verbirgt. Eine Magierin die alles um sich herum verwandelt wenn man in ihren Bann gezogen wird. Die so selbstlos agiert um zu geben ohne zu empfangen die fließen darf aus der Quelle des unendlichen Seins. Durch uns hindurch in das Leben. Sie bringt einfach alles zum erblühen nur weil sie ist, weil sie sein darf. Wie eine Blume am Wegesrand die sich ihrer Schönheit selbst nicht bewusst ist und dennoch wenn man sie sieht so tief von ihr berührt wird.

Ja, es ist ein Lachen, eine Umarmung, eine Geste, ein Kuss, meine Hand in deiner, meine Finger die ganz vorsichtig über deine Wange gleiten, eine Tasse Kaffe, ein „ich bin gleich bei dir“,ein „hab ich schon gemacht“, ein „bleib sitzen ich mach schon“, ein Danke und ein Bitte, ein Handtuch, dass dir unser kleinster reicht wenn du morgens fertig geduscht hast und er dich mit strahlenden Augen anschaut. Wenn du mir und ich dir zuhöre, über dich, über deinen Beruf über das Leben. Dass du meine Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte wahr und ernst nimmst. Sie dir genau so viel bedeuten wie mir. Dass wir wissen, dass dein Glück auch meines ist und umgekehrt, Das ist es was das Leben ausmacht, was es so kostbar macht, mir Kraft schenkt und mich lebendig fühlen lässt. Das kann mir niemand mit irgendwelchen materiellen Dingen ersetzen. Das ist Wertschätzung, Leben, Liebe, Glück und letzten Endes Dankbarkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: