Was wäre ich, wenn meine Eltern mich als Baby wohlwollend empfangen hätten? Wenn dort Menschen auf mich gewartet hätten, die sich ihrer Selbst bewusst gewesen wären. Die mir gezeigt hätten was Vertrauen ist, was es bedeutet an sich selbst zu glauben, die mich hätten fühlen lassen wie es ist bedingungslose Liebe zu erfahren. Wie wäre … Weiterlesen Was wäre ich wenn….
Autor: herzgetrieben
Aufopferung vs. Bewusstsein
Seit knapp fünf Jahren bin ich nun Zuhause und seit vier Jahren Tag und Nacht Mama. Ich kann mich an genau drei Erlebnisse erinnern in denen die Kinder einen Tag ohne mich verbracht haben und ich abends wieder zusammen mit ihnen im Familienbett lag. Natürlich waren sie bei ihrem Papa aber beide Jungs sind die … Weiterlesen Aufopferung vs. Bewusstsein
Von Ignoranz und Arroganz
Das Leben ist eine Reise, eine emotionale Reise. Entweder versuchen wir ein bestimmtes Gefühl in unserem Inneren zu erzeugen oder wir versuchen davor zu fliehen, um es nicht fühlen zu müssen. Getrieben von der Angst die tief in unserem Inneren lauert und innerhalb von Sekunden alles vernichten könnte, wenn das was da schlummert in unser … Weiterlesen Von Ignoranz und Arroganz
Starkes „Ich“ und starkes „Du“
Was eine wohlwollende Beziehung ausmacht, haben wir nicht gelernt, haben wir nicht gefühlt und nicht vorgelebt bekommen. Vielleicht hatten ein paar einzelne Personen das Glück in einem Elternhaus aufzuwachsen in dem die Eltern einen würde und respektvollen Umgang gepflegt haben, die ihre Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen kannten sowie ihre eigene Person als Bereicherung und Wertschätzung erlebt … Weiterlesen Starkes „Ich“ und starkes „Du“