„Du, bist die Mama/ Papa. Du trägst für die seelische Gesundheit deines Kind die Verantwortung. Du weißt am Besten was für dein Gut und Richtig ist.“ Was ich jedoch erlebe, ist eine große kaum greifbare Unsicherheit und Ohnmacht, wenn es in der Fremdbetreuung um die Eingewöhnung des eigenen Kindes geht! Ich erlebe Eltern die hilflos … Weiterlesen „Ja, dein Kind braucht dich.Nicht die Erzieherin kennt dein Kind, sondern DU!“
Autor: herzgetrieben
Ich bin die, die ich sein will
Immer wieder kommen wir in unserer Beziehung an einen Punkt, an dem wir uns einfach hilflos, ohnmächtig und ausgeliefert fühlen. Wie zwei Fremde sitzen wir voreinander und schauen uns durch unsere nassen und mit Tränen gefüllten Augen an. „Bitte erkläre mir, was passiert hier“, höre ich einer Stimme in meinem Kopf zu. „Warum bin ich … Weiterlesen Ich bin die, die ich sein will
Kontaktabbruch, vergessen wir dabei nicht die Kinder?
Kinder trennen sich nicht einfach so von ihren Eltern oder brechen den Kontakt zu ihnen ab. In unserer Gesellschaft ist es, vermutlich auch wegen der religiösen Einstellung eine „Sünde“, sich gegen seine Eltern zu stellen oder den Kontakt abzubrechen. Dann sind es die armen Eltern und die undankbaren Kinder. „Wie kannst du deinen Eltern nur … Weiterlesen Kontaktabbruch, vergessen wir dabei nicht die Kinder?
Ich bin….
Ich bin. Ein Mensch. Was mich auszeichnet ist meine Menschlichkeit, die Fähigkeit das Leben in mir zu erfahren und durch mich hindurch fließen zu lassen. Ich habe ein Herz, ein Herz voller Narben. Furchen, die ich liebevoll vernäht habe und die nun heilen dürfen. Manchmal reißt jedoch die ein oder andere Naht auf und ich … Weiterlesen Ich bin….